POLYGEL AUFTRAGEN
Polygel ist ein fantastisches Produkt, um schöne und starke Nägel zu kreieren. Polygel ist ein Hybrid zwischen Gel und Acryl, wodurch es die Stärke von Acryl und die Flexibilität von Gel hat. In diesem Anleitungsblog bieten wir dir eine extra detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du Polygel aufträgst und entfernst.
SCHRITT 1: Nagelvorbereitung
Beim Auftragen von Polygel ist eine gute Vorbereitung der Nägel von großer Bedeutung. Behandle deine Nägel daher wie auch beim Auftragen von Gellack. Feile die Nägel bei Bedarf mit einer guten Nagelfeile, schiebe die Nagelhaut vorsichtig zurück und entferne die Glanzschicht mit der Feile.
SCHRITT 2: Auftragen des Base Coats
Trage Basecoat auf - Trage eine dünne Schicht Base Coating auf deine Nägel auf und härte sie unter einer LED-Lampe für 60 Sekunden aus. Base Coating sorgt dafür, dass das Polygel besser an deinen Nägeln haftet.
SCHRITT 3/4: Polygel 'sandwichen'
Das Auftragen von Polygel wird auch als Sandwich-Technik bezeichnet, weil das Polygel zwischen deinem natürlichen Nagel und dem Nageltip wie ein Sandwich sitzt. Es gibt 2 Methoden, aber wir empfehlen die folgende, da du dann eine bessere Verteilung hast und das geringste Risiko für eventuelle Bläschen.
METHODE 1 - siehe Schritt 5 im Video unten auf der Seite
Drücke ein wenig Polygel in der Größe einer Erbse (abhängig von deiner eigenen Nagelgröße) aus der Tube und drücke es sanft auf deinen Nagel. Nimm dann den Nageltip und drücke ihn gleichmäßig über das Polygel von der Nagelhaut aus, sodass sich das Polygel in der Länge des Nageltips formt. Setze nun die mitgelieferte Nagelklemme über den Tip, um den Tip gut an seinem Platz zu halten.
TIPP: Drücke nicht zu fest, dadurch kann Luft darunter kommen oder du drückst das Gel an den Seiten aus dem Tip heraus.
METHODE 2 - siehe Schritt 5 im Video unten auf der Seite
Nimm ein wenig Polygel in der Größe einer Erbse aus der Tube und platziere es in den Nageltip. Tauche den Pinsel des Multitools in die Slip Solution und forme das Polygel auf die gewünschte Dicke und Länge. Achte darauf, dass du das Polygel nicht zu dünn/dick aufträgst und dass das Polygel an der Nagelhautseite schön dünn ausläuft. Setze dann den Nageltip auf deine Nägel und drücke vorsichtig an und verwende die mitgelieferte Nagelklemme, um den Tip schön an seinem Platz zu halten.
SCHRITT 5: Polygel perfektionieren
Jetzt, da du den Tip platziert hast, tauche den Pinsel in etwas Slip Solution und entferne eventuell überschüssiges Polygel entlang der Nagelhaut. Du kannst auch jetzt das Gel im Tip weiter modellieren, bis du die gewünschte Dicke und Länge erreicht hast.
SCHRITT 6/7: Aushärten und Tip entfernen
Wenn Sie mit der Form Ihrer Nägel zufrieden sind, lassen Sie das Polygel unter einer LED-Lampe für 60 Sekunden aushärten. Heben Sie dann vorsichtig die Nagelspitze ab, indem Sie sie ruhig hin und her bewegen. Härten Sie gegebenenfalls noch einmal ohne die Spitze aus, um zusätzliche Haftung zu gewährleisten.
SCHRITT 8: Feinschliff
Wenn das Polygel vollständig ausgehärtet ist, können Sie die Form Ihrer Nägel weiter mit der Feile perfektionieren. Feilen Sie vorsichtig und allmählich in eine Richtung, bis die gewünschte Form erreicht ist. Feilen Sie nicht zu stark, um Beschädigungen der Nägel zu vermeiden. Die Oberfläche können Sie gegebenenfalls mit einem Blockfeile glätten, da im nächsten Schritt noch ein Überlack für Glanz aufgetragen wird.
SCHRITT 9: Finishing Touch
Tragen Sie abschließend eine dünne Schicht Überlack auf, um Ihre Nägel zu schützen und Glanz zu verleihen. Auch der Überlack muss unter der LED-Lampe ausgehärtet werden.
SPARTIPP: Bestellen Sie ein Starterset und holen Sie sich gleich alle Werkzeuge für die perfekte Maniküre ins Haus! So brauchen Sie nie wieder eine teure Salonbehandlung und können jederzeit bequem von zu Hause aus Ihre eigenen Kreationen erstellen!
POLYGEL ENTFERNEN
Jetzt, da Sie wissen, wie man Polygel aufträgt, ist es auch wichtig zu wissen, wie man es entfernt. Unten finden Sie einen Schritt-für-Schritt-Plan mit und ohne das Entfernungset.
MIT DEM ENTFERNUNGSSET:
Schritt 1: Vorbereitung - Feilen Sie zuerst vorsichtig die obere Schicht Ihres Polygels ab.
Schritt 2: Wärme erzeugen - Füllen Sie das schwarze Unterbecken mit warmem Wasser (nicht kochend) und setzen Sie das Innenbecken mit Fingerkerben zurück.
Schritt 3: Aceton & Wattebäusche - Tränken Sie die Baumwoll-Wattebäusche mit Aceton und legen Sie sie in jede Aussparung.
Schritt 4: Einweichen - Stecken Sie Ihre Finger in die Schale und bewegen Sie sie sanft über die Wattebäusche. Lassen Sie dies 10-15 Minuten einwirken.
Schritt 5: Entfernen - Schieben Sie die aufgeweichten Rückstände mit einem Nagelhautschieber oder einer Feile weg.
Schritt 6: Pflege - Beenden Sie mit dem Glamnails Nagelhautöl für gesunde, hydratisierte Nägel.
OHNE DAS ENTFERNUNGSSET:
Schritt 1: Feilen Sie den Topcoat - Verwenden Sie eine Nagelfeile, um den Topcoat zu entfernen. Dadurch kann das Aceton besser in das Polygel eindringen.
Schritt 2: Weichen Sie das Polygel ein - Tränken Sie ein Wattepad in reinem Aceton und legen Sie es auf Ihren Nagel. Wickeln Sie Ihren Nagel in Aluminiumfolie und lassen Sie es etwa 10-15 Minuten einwirken.
Schritt 3: Entfernen Sie das Polygel - Nach 10-15 Minuten können Sie die Aluminiumfolie entfernen. Verwenden Sie das doppelseitige Nagelwerkzeug, um das weiche Polygel von Ihren Nägeln zu schieben. Seien Sie vorsichtig und drücken Sie nicht zu fest, um zu vermeiden, dass der natürliche Nagel beschädigt wird.
Schritt 4: Feilen Sie den Nagel - Feilen Sie eventuelle Reste des Polygels ab und feilen Sie Ihre Nägel in die gewünschte Form.
Tragen Sie vorher Vaseline auf die Nagelhaut auf, um sie vor der austrocknenden Wirkung des Acetons zu schützen. Nach dem Entfernen ist es wichtig, Ihre Nägel gut mit einem reichhaltigen Nagelhautöl zu pflegen, um Ihre Nägel in Top-Zustand zu halten.
Fragen oder weitere Beratung gewünscht? Senden Sie uns gerne eine Nachricht!
Wir helfen Ihnen, bis Sie 100% zufrieden sind.